Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.02.2015, 17:54 Uhr  //  Stadtgeschehen

Raser in Baustelle geblitzt

Raser in Baustelle geblitzt
 POL-MA (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


Stolpe (ots) - Am Samstagvormittag führte das Autobahnpolizeirevier Stolpe eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 24 in einer Großbaustelle durch. Zum Messen wurde ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät eingesetzt. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt in der Baustelle 60 km/h. Es wurden insgesamt 2778 Fahrzeuge gemessen, und es waren 353 Überschreitungen zu verzeichnen. Der schnellste PKW wurde mit 119 km/h gemessen. Der Fahrer wird demnächst Post von der Bußgeldstelle bekommen. Er muss dafür ein hohes Bußgeld (lt. Bundesbußgeldkatalog 240,00EUR) zahlen.

Darüber hinaus wird ihm ein Fahrverbot von 1 Monat erteilt werden.

Das schnellste ausländische Fahrzeug war ein dänischer PKW mit 116 km/h gemessen. Der  Fahrer wurde kurz nach der Messstelle zur Verantwortung gezogen. Da er hier in Deutschland kein Fahrverbot erhält, erhöht sich das Bußgeld auf das Doppelte.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK