Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.03.2015, 10:33 Uhr  //  Sport

WM-Hammer Brähmer vs. Krasniqi: Duell der Generationen!

WM-Hammer Brähmer vs. Krasniqi: Duell der Generationen!
 Sebastian Heger (Bild) SE (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Nicht einmal mehr drei Wochen, dann kommt es in Rostock zur „Stunde der Wahrheit“! Am 21. März (ab 22.30 Uhr live in SAT.1) setzt WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer seinen Titel im Halbschwergewicht gegen Robin Krasniqi aufs Spiel. Es wird ein Kampf der Gegensätze - Rechtsausleger gegen Normalausleger, norddeutsche Coolness gegen bayerische Gelassenheit.

Jetzt stellt der Herausforderer aus München zusätzlich den Altersunterschied in den Vordergrund. Krasniqi angriffslustig: „Bei allem Respekt vor dem Alter und den Erfolgen von Jürgen Brähmer, es ist an der Zeit für einen Generationswechsel und neue Gesichter, nicht nur in unserer Gewichtsklasse.“

Mit 27 Jahren fühle sich der Schützling von Dirk Dzemski in der Form seines Lebens, glaubt an seine Chance gegen den neun Jahre älteren Brähmer. „Ich werde mir den Traum vom WM-Gürtel in Rostock erfüllen und ihn dann als neuer und vor allem junger Weltmeister mit Stolz tragen. Die Zukunft im Halb-Schwergewicht gehört mir“, meint Krasniqi mit voller Überzeugung.

Der Champion aus Schwerin sieht indes noch lange nicht das Ende seiner Laufbahn als Profiboxer gekommen. „Ich entscheide immer noch selbst, wann und wie ich in Rente gehe“, so die trockene Antwort Brähmers, „Krasniqi ist jung und ehrgeizig, das gefällt mir. Das zeigt, dass die Zuschauer am 21. März in Rostock einen mitreißenden und unterhaltsamen Kampf zu sehen bekommen werden.“

Wer dann den Ring als Sieger verlassen wird, steht für den von Karsten Röwer trainierten Weltmeister jedoch außer Frage: „Ich werde mir in meiner Heimat den Titel nicht nehmen lassen und zeigen, wer der beste Deutsche im Halbschwergewicht ist!“ Brähmer hat noch große Ziele: „Titelvereinigungen oder WM-Kämpfe im Super-Mittelgewicht. Vielleicht boxe ich noch mit 40 oder länger, wenn es mir Spaß macht und ich weiterhin so erfolgreich bin.“

Brähmer gegen Krasniqi - ein Konflikt der Generationen, der am 21. März gelöst werden soll!

Eine begrenzte Anzahl von Restkarten für die Box-Nacht in Rostock sind unter:
Stunde der Wahrheit - WBA-WM Brähmer vs. Krasniqi

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK