Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.03.2015, 12:46 Uhr  //  Kultur

Filmkunstreihe die Komödie St. Vincent mit Bill Murray

Filmkunstreihe die Komödie St. Vincent mit Bill Murray
 Filmpalast Capitol Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Der zwölfjährige Oliver (Jaeden Lieberher) zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter Maggie (Melissa McCarthy) in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil Maggie beruflich sehr eingespannt ist und Überstunden machen muss, bittet sie ihren Nachbarn Vincent (Bill Murray), in ihrer Abwesenheit ein Auge auf ihren Sohn zu haben.

Der griesgrämige Rentner entpuppt sich als nicht gerade ideal geeigneter Babysitter, hat er doch ein Faible für Alkohol und Glücksspiel. Vincent macht den Jungen mit Personen wie der schwangeren Stripperin Daka (Naomi Watts) bekannt und schleppt ihn von einer Erwachsenenveranstaltung zur nächsten, zur Rennbahn oder in die Bar. Langsam entsteht zwischen Vincent und Oliver dennoch eine Art Vater-Sohn-Beziehung. Der Junge lernt mehr von dem ehrlichen und direkten Alten, als dieser überhaupt beabsichtigt... 

St. Vincent
Komödie - USA - 2014 - freigegeben ab 6 Jahren
ab Sonntag, dem 08.03.2015 zeigt der Filmpalast Capitol


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK