Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.03.2015, 22:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kita Wirbelwind lädt Interessierte zum Tag der offenen Tür ein

Kita Wirbelwind lädt Interessierte zum Tag der offenen Tür ein
 Kita gGmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Seit mehr als zwei Monaten fühlen sich Krippen- und Kindergartenkinder ausgesprochen wohl in der neu gebauten Kita Wirbelwind. Lichtdurchflutet und in der Ausstattung perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kleinen öffnet das architektonsich interessante Bauwerk jetzt seine Türen, um Interessierten Einblick in den neuen Kita-Alltag zu geben. Am 28. März werden zum Tag der offenen Tür auch alle Fragen zur konzeptionellen Arbeit beantwortet.

„Unsere Kinder haben das neue Haus sofort in Besitz genommen. Sie fühlen sich sehr wohl und sind gern hier", sagt Kita-Leiterin Gabriele Möller. Kein Wunder: Der Kita-Neubau in der Hagenower Straße 62 lässt keine Wünsche offen. Helle und farbenfroh gestaltete Räume wurden mit Liebe zum Detail eingerichtet. Viele Fenster lassen das Tageslicht herein und eröffnen einen freien Blick in die idyllische Umgebung. Unterschiedlichste Funtionsräume ermöglichen vielseitige Angebote. Neben dem gesundheitserzieherischen Ansatz nach Sebastian Kneipp steht jetzt auch die moderne, offene Konzeption als Schwerpunkt der Arbeit mit den Kindern im Vordergrund. „Wir laden alle Interessierten und Schaulustigen am 28. März in der Zeit von 10 bis 15 Uhr herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Unser Team steht allen zur Seite, um das neue Haus kennen zu lernen und Fragen zu beantworten", so Gabriele Möller.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK