Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.03.2015, 17:23 Uhr  //  Stadtgeschehen

Basar mit Leckereien in der Marienplatz Galerie

Basar mit Leckereien in der Marienplatz Galerie
 Kita gGmbH (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Wenn am Sonnabend ganz offiziell der Frühling beginnt, wollen Kinder und Eltern aus der Schweriner Naturkita die neue Jahreszeit auf besondere Weise willkommen heißen und ganz viele Schweriner daran teilhaben lassen: In der Zeit von 11 bis 16 Uhr laden Kita und Elternrat zu einem Basar mit selbst gemachten Leckereien in die Marienplatz Galerie ein.

Die Mädchen und Jungen der Naturkita am Schweriner Friedensberg sind zu jeder Jahreszeit an der frischen Luft. „Sonne und die steigenden Temperaturen wecken natürlich die Lust, noch viel mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Deshalb möchten wir nach bereits erfolgter Spielplatzsanierung das Außengelände unserer Kita weiter verschönern", sagt Kita-Leiterin Dana Schwarz. Vorgesehen ist unter anderem, einen Lehmbackofen zu errichten, in dem die Kinder künftig kleine Leckereien selbst zubereiten können. Doch dafür wird noch Unterstützung benötigt. „Daher haben wir uns entschlossen, zu einem großen Basar mit selbst gemachten Köstlichkeiten einzuladen. Kaffee und Kuchen, Marmelade und Pesto sowie als Überraschung für die kleinen Gäste auch Wundertüten wird es am Stand des Elternrates unserer Kita im Untergeschoss der Marienplatzgalerie geben", so Dana Schwarz weiter. Wie hoch der Obulus für die Offerten ausfällt, darf übrigens jeder Gast selbst entscheiden. Die Naturkita freut sich über jede Unterstützung, die mit dazu beitragen, das Umfeld der Kita noch attraktiver und vor allem naturnäher zu gestalten.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK