Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.03.2015, 09:51 Uhr  //  Blaulicht

Waffen oder Sammlerstücke? Das ist hier die Frage

Waffen oder Sammlerstücke? Das ist hier die Frage
 POL-REK (Bild) POL-HRO (Text) // www.snaktuell.de


Grevesmühlen (ots) - Während eines Polizeieinsatzes  stellten Polizeibeamte in der Wohnung eines 56-jährigen Mannes diverse Waffen, Waffenteile und Munition fest.

Beamte des Polizeireviers Grevesmühlen waren am Samstag gegen 13.30 Uhr  in der Wahrsower Hauptstraße im Einsatz. In der Wohnung des tatverdächtigen Mannes entdeckten die Polizisten sechs Lang- und Kurzwaffen, Handgranaten und Magazine sowie mehr als einhundert Stück Munition aus dem zweiten Weltkrieg. Mit Unterstützung des Munitionsbergungsdienstes stellten sie die Waffen und Waffenteile sicher.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Der Täter gab als Motiv an, diese Waffen und Waffenteile aus Sammlerleidenschaft zu besitzen. Eine technische Untersuchung muss nun klären, ob die sichergestellten Gegenstände beschussfähige (echte) Waffen sind oder Sammlerstücke.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK