Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.03.2015, 07:25 Uhr  //  Sport

NEUER SCHWUNG - Baseball in Schwerin

NEUER SCHWUNG - Baseball in Schwerin
 Schwerin Diamonds/André Voss (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Seit kurzen sprechen alle von Olympia 2024. Die Schweriner Volley- und Basketballer hoffen natürlich für Schwerin als Austragungsort für die Wettbewerbe. Nun wollen wir uns aber einer anderen olympischen Sportart widmen – dem Baseball. Zwar wurde dieser nach Peking 2008 aus dem Programm gestrichen, steht aber vielleicht vor einer Rückkehr.

Mittlerweile gibt es den Baseballclub Schwerin Diamonds über 4 Jahre. Er ist zu einer festen wirtschaftlichen Größe gewachsen. So konnte man bereits 2014 die ersten sportlichen Erfolge verbuchen. Neben dem Vizelandesmeister der 1. Mannschaft wurde bei der Jugend das erste Baseballsommercamp in ganz Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Rundum eine gelungene Saison. Die Richtung ist klar erkennbar - der Verein möchte weiterhin wachsen und geht dabei sehr engagiert vorwärts.

Dieses Jahr stehen besonders viele Veränderungen vor der Tür. Der Verein hat einen neuen festen Sitz auf der Halbinsel Krösnitz bekommen. Das ursprüngliche Stadion muss nun für den Baseball umstrukturiert werden. Dabei ist das Ebnen des Sportplatzes, das Setzen der neuen Bases und die Renovierung des Vereinshauses nur eine kleine Ausführung ihrer großen To-do-Liste.

Wenn ihr also diesem modernen und innovativen Sportverein helfen wollt, ob als Unterstützer oder baldiges Mitglied, meldet euch einfach bei den Jungs und Mädels des Vereins. Lasst euch vom Baseballfieber anstecken und spürt diese nette, amerikanische Mentalität.

Schaut einfach auf ihre Internetseite www.schwerin-diamonds.de oder besucht sie auf Facebook. Dort findet ihr alle Termine und News rund um den Verein.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK