Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
31.03.2015, 11:05 Uhr  //  Stadtgeschehen

Tausende Helfer füllen rote Müllsäcke für eine saubere Landeshauptstadt

Tausende Helfer füllen rote Müllsäcke für eine saubere Landeshauptstadt
 SDS (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Auch im Jubiläumsjahr packten tausende Schwerinerinnen und Schweriner mit an, um ihre Stadt für die bevorstehende Saison herauszuputzen. 4.747 Teilnemerinnen und Teilnehmer trugen rund 19 Tonnen Müll zusammen. Die Frühjahrsputzaktion 2015 ging mit der gut besuchten Schrubberparty und einem tollen Programm auf dem Bertha-Klingberg-Platz zu Ende.

4.747 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 19 Tonnen Müll, tolle Stimmung bei der Schrubberparty – auch bei der 20. Auflage des Großreinemachens können der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin und seine Partner auf einen erfolgreichen Verlauf der Aktion blicken. „Wir freuen uns immer wieder, dass so viele Menschen mit anpacken und die Stadt frühlingsfein machen", sagt SDS-Werkleiterin Ilka Wilczek.

Elf Ortsteilbeiräte, 17 Kleingartenvereine, 17 Kindertagesstätten, zehn Schulen sowie sage und schreibe 664 Sportler aus 20 Vereinen der Stadt beteiligten sich ebenso wie zahlreiche Einzelpersonen, Hausgemeinschaften und Unternehmen. Wie es sich gehört, wurde nach dem Aufräumen ordentlich gefeiert: Bei der Schrubberparty auf dem Bertha-Klingberg-Platz erlebten 1.000 Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Auftritten der Kinder aus der Naturkita, jungen Musikern vom Goethe-Gymnasium, Fahrrad- und Kehrmaschinenparcours und dem traditionellen Entladen der Müllstraßenbahn. Der Stadtsportbund wurde für sein Engagement beim Frühjahrsputz mit einer Spende der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin in Höhe von 3.600 Euro belohnt.

Noch bis zum 10. April haben alle, die ihre Aktivitäten im Bild festgehalten haben, die Gelegenheit, sich am großen Fotowettbewerb zu beteiligen. „Wichtig ist nur, dass auf dem Foto der rote Müllsack der Frühjahrsputzaktion abgebildet wird", sagt Frühjahrsputzkoordinatorin Susanne Ahlschläger. Wer mitmachen möchte, schickt sein schönstes Bildmotiv per E-Mail an info@sds-schwerin.de Unter allen Einsendungen werden drei Preise vergeben.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK