Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.04.2015, 09:07 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner See ist „Lebendiger See des Jahres 2015“

Schweriner See ist „Lebendiger See des Jahres 2015“
 TVSchwerinerSeenland/MelanieHannemann (Bild) Tourismusverband MV (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Der Schweriner See hat anlässlich des Weltwassertages am 22. März die Auszeichnung „Lebendiger See des Jahres 2015“ erhalten. Diese wurde durch das Netzwerk „Lebendige Seen Deutschland“, welches seit 2011 die Ehrungen vornimmt, in Retgendorf nördlich von Schwerin übergeben.

Insbesondere die ökologische Bedeutung und biologische Vielfalt des Sees wurde bei der Ehrung hervorgehoben. Der Schweriner See ist der viertgrößte Deutschlands und gehört mit seinen 62 Quadratkilometern zu den wichtigsten Brut- und Rastvogelgebieten in Norddeutschland. Viele Interessengruppen arbeiten seit Jahren daran, Naturschutz, Wassersport und Tourismus verantwortungsvoll zu verbinden.

Weitere Informationen: www.vdst.de

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK