Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.05.2015, 11:41 Uhr  //  Stadtgeschehen

Jugendtempel im Mittelpunkt des FrühjahrsErwachens

Jugendtempel im Mittelpunkt des FrühjahrsErwachens
 Schlossverein Schwerin (Bild) LHS (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Dem Engagement des Vereins der Freunde des Schweriner Schlosses ist es zu verdanken, dass der Jugendtempel auf einer natürlichen Anhöhe im südlichen Schlossgarten in neuem Glanz wiederstrahlt.  Beim  FrühjahrsErwachens  zum Auftakt des diesjährigen Schweriner Kultur- und Gartensommers wird der nach Originalvorlagen rekonstruierte klassizistische Rundtempel im Mittelpunkt. „Damit konnte sozusagen ein letztes BUGA-Projekt doch noch verwirklicht werden und ich danke allen Schwerinerinnen und Schwerinern, insbesondere dem Verein der Schlossfreunde, die dabei durch ihre Spenden kräftig mitgeholfen haben“, so Oberbürgermeisterin  Angelika Gramkow, die den Kultur- und Gartensommers am 1. Mai um 11 Uhr bei der feierlichen Übergabe des Jugendtempels eröffnet.

Die feierliche Einweihung wird mit einem Kulturprogramm quer durch Musikstile und Tanzformen gefeiert. Die Besucher erwarten höfische Tänze des Schlossvereins in historischen Kostümen, Tanztheater-Darbietungen sowie Aufführungen der Musik- und Kunstschule. Bis zum 3. Mai  lädt beim FrühjahrsErwachen im zentralen Schlossgarten ein verspielter Feengarten mit wohltönenden Geräuschkörpern kleine und große Besucher zum kreativen Selbstversuch am Klang-Rad oder an den Stiefelflöten. Am 2. und 3. Mai erwartet Besucherinnen und Besucher rund um den historischen Marktplatz unter der Überschrift „Schwerin zeigt Kunst“ eine große Kunst-Galerie unter freiem Himmel.

Am Sonntagnachmittag, den 3. Mai, kommen Einkaufslustige in der Innenstadt auf ihre Kosten. Von 13 bis 18 Uhr stehen die Läden, Boutiquen und Einkaufszentren im Mittelpunkt und laden mit tollen Angeboten zum Shoppen ein. In der Straße Großer Moor präsentiert ein Handwerker- und Kunsthandwerkermarkt von 11 bis 18 Uhr ein reichhaltiges Angebot, das mit Sicherheit seine Liebhaber findet oder zur eigenen Kreativität anregt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK