Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.05.2015, 19:07 Uhr  //  Stadtgeschehen

Evangelische Altenpflegeschule (EvA) hat neue Schulleitung

Evangelische Altenpflegeschule (EvA) hat neue Schulleitung
 Diakoniewerk Neues Ufer gem. GmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Anna Tieth hat die Leitung der Evangelischen Altenpflegeschule (EvA) übernommen. Die Schwerinerin ist ausgebildete Krankenschwester und Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Lehre sowie der Leitung einer Schule freut sie sich nun auf die Evangelische Altenpflegeschule:

„In den vergangenen Jahren hat sich im Bereich der Pflege viel getan: Neue gesetzliche Regelungen, veränderte Rahmenbedingungen und gesellschaftspolitische Diskussionen um die Berufsbilder der Pflege gehören dazu. In meiner Arbeit schätze ich Kontinuität in der Qualität – daher werde ich Bewährtes aufgreifen und an gute Traditionen anknüpfen. Gleichzeitig ist mir wichtig, neue Chancen und Optionen im Blick zu haben. Mit guter, vertrauensvoller Zusammenarbeit im Kollegium werden wir auch zukünftige Herausforderungen annehmen und meistern – darauf freue ich mich!“

Am 1. September 2015 beginnt das neue Schuljahr: Mit einem fachlich breit aufgestellten, engagierten Team von Lehrkräften ist die Evangelische Altenpflegeschule (EvA) an der Seite ihrer Schüler, die sich für ihren Traumberuf in der Pflege entscheiden. Eigene Erfahrungen des Lehrerkollegiums in der Pflege und die enge Zusammenarbeit mit Trägern der praktischen Ausbildung garantieren den Absolventen der EvA eine hochwertige theoretische und fachpraktische Ausbildung – und damit beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. 

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK