Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.05.2015, 09:29 Uhr  //  Stadtgeschehen

AWO Tagespflege „Am Dreescher Markt“ feiert Jubiläum

AWO Tagespflege „Am Dreescher Markt“ feiert Jubiläum
 maxpress/cd (Bild) AWO (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Bunte Luftballons in den Fluren sowie festlich geschmückte Räume erwarteten die Besucher und Gäste der AWO Tagespflege „Am Dreescher Markt“. Gemeinsam mit den Mitarbeitern feierten sie das 5-jährige Jubiläum der Einrichtung.

Seit fünf Jahren ist Inge Drobny nun schon Gast in der Tagespflege „Am Dreescher Markt“. Ihren Alltag kann die agile ältere Dame weitesgehend selber bestreiten, allerdings braucht sie bei einigen Herausforderungen Unterstützung. Diese erhält sie in der Tagespflege „Am Dreescher Markt“, wo Pflegedienstleiterin Anika Pionteck gemeinsam mit ihren sieben Mitarbeitern 15 Menschen aller Pflegestufen betreut. Neben der aktivierenden Grund- und Behandlungspflege stehen die Speisen- und Getränkeversorgung der Gäste sowie die soziale Betreuung im Vordergrund.

In liebevoll eingerichteten Zimmern können die Gäste Sport machen oder sich zum Klönen treffen. „Ich fühle mich hier sehr wohl und gut betreut.

Am meisten machen mir die Ausflüge Spaß“, erzählte die 85-jährige Inge Drobny. Ob kegeln, basteln, kochen oder auch Gedächtnistraining – auf eine vielfältige Freizeitgestaltung wird in der Tagespflege "Am Dreescher Markt" großen Wert gelegt. „Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste aktiv sind sowie Freude und Abwechslung in ihrem Alltag erleben“, bekäftigte Anika Pionteck, die auch die Tagespflege "Mueßer Holz" leitet. Jahreszeitliche Feste sowie regelmäßige Besuche der Kinder aus der Kita "Sonnenschein" bereichern den Alltag der Gäste. Zum Jubiläum der Tagespflege brachten die Kita-Kinder selbstgebastelte Sonnenblumen und Schmetterlinge als Geschenke mit und sangen mit den Gästen und Mitarbeitern Lieder.

Die Tagespflegen „Am Dreescher Markt“ sowie "Mueßer Holz" sind täglich von 7 bis 17 Uhr telefonisch unter 0385/304 15 88 beziehungsweise unter 0385/208 10 16/17 oder per Email an tagespflege@awo-schwerin.de Erreichbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK