Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.05.2015, 16:25 Uhr  //  Stadtgeschehen

Tag der offenen Tür im Dr. K in Schwerin

Tag der offenen Tür im Dr. K in Schwerin
 Anita Gröger (Bild) Schweriner Jugendring (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 29. Mai 2015 öffnet das Jugendhaus Dr. K seine Türen zur Besichtigung, Begehung und zum Ausprobieren. Von 14 – 17 Uhr können sich Interessierte  über die verschiedenen Angebote in der Dr.-Külz-Str. 3 informieren und mit Nutzer*innen oder Mitarbeiter*innen ins Gespräch kommen.

Ob musizieren, hämmern, schrauben, kochen und erzählen – das Dr. K bietet den Schweriner Jugendlichen eine Fülle an Angeboten. Ein Blick hinter die Kulissen informiert: Wo ist das Büro des Kinder- und Jugendrats? An welchen Tagen gibt es Konzerte im Dr. K? Was macht eigentlich der Schweriner Jugendring? Was können Jugendliche im Jugendclub Café oRRange so alles machen? Und was für Angebote bietet mir das Dr. K denn noch?

All diese Fragen und noch viel mehr werden am 29. Mai beantwortet werden. Natürlich bekommt man neben Kaffee und Kuchen auch die Möglichkeit sich z.B. in der Holz- Näh- und Fahrradwerkstatt einmal selbst auszuprobieren – und wer sich alles angeschaut hat, hat dann auch noch die Chance auf tolle Gewinne bei der Tombola. Das Haus präsentiert sich mit einem neuen Hausschild und es wird ein Medienprojekt zur Geschichte des Hauses gestartet. Wer also noch interessante Geschichten beizutragen hat, ist herzlich eingeladen, sie zu teilen.

Die Möglichkeit eine kleine Capoeiratrainingsshow zu sehen gibt es um 14:30 Uhr im Saal des Hinterhauses. Um  15:30 Uhr gibt es eine Hausführung und um 16:30 Uhr einen Akkorde-Kennenlernen-Schnupperkurs.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK