Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.06.2015, 12:52 Uhr  //  Stadtgeschehen

10 Jahre Montessori Kinderhaus in Schwerin

10 Jahre Montessori Kinderhaus in Schwerin
 Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - „Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen."

(Maria Montessori, 1870 bis 1952)

Das Diakoniewerk Neues Ufer ist Träger des Montessori Kinderhaus´ in Schwerin. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens laden Einrichtungsleiterin Heidemarie Wiesner und ihre Kollegen herzlich zu einer Geburtstagsfeier ein: Samstag, 13. Juni 2015 von 10 bis 13 Uhr Robert-Havemann-Straße 16 in Schwerin.

Das Team freut sich darauf, gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien, mit Wegbegleitern und Freunden einige fröhliche Stunden zu verbringen. Nach dem Gottesdienst zu Beginn des Fests ist Gelegenheit für Gespräche, fachlichen Austausch, Besichtigung des Hauses und gemütliches Beisammensein bei vielerlei Leckereien. Für die Kinder gibt es Puppentheater, Mal- und Bastelstände, Schminken, Sackhüpfen, Eierlaufen, eine Hüpfburg und vieles mehr.

BU:Projekt mit dem Schweriner Künstler Tino Bittner zur Giebel-Gestaltung des Montessori-Kinderhaus´, 2008

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK