Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.02.2013, 17:27 Uhr  //  Stadtgeschehen

Sachbeschädigungen an Boizenburger Stadtbibliothek

Sachbeschädigungen an Boizenburger Stadtbibliothek
 rkr (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Boizenburg - In der Nacht von gestern zu heute zerstörten unbekannte Täter Fensterscheiben der Stadtbibliothek „Ludwig Reinhard“ in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Zwei Fensterscheiben wurden durch eine Eisenstange eingeschlagen. Im ersten Obergeschoss nutzten der oder die Täter einen Feldstein, um eine weitere Scheibe zu zerstören. Auch am Archiv der Bibliothek am Boizenburger Kirchplatz wurde durch einen Pflasterstein eine Scheibe eingeworfen. Ebenfalls am Kirchplatz drangen unbekannte Täter in eine Garage ein, und beschädigten dabei das Garagentor. Die Garage wird derzeit durch eine Firma, welche auf der Baustelle des neuen Verwaltungszentrums tätig ist, als Lagerraum genutzt. Nach erster Einschätzung wurde nichts entwendet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000,00 €.

Die Beamten des Boizenburger Polizeireviers konnten Beweismittel sicherstellen und fertigten Anzeigen wegen versuchten Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK