Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.06.2015, 12:26 Uhr  //  Sport

Schwerinerinnen werden Vizemeister M-V der E-Juniorinnen auf Kleinfeld

Schwerinerinnen werden Vizemeister M-V der E-Juniorinnen auf Kleinfeld
 FSV 02 Schwerin/AB (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 13.06.2015 traf sich in der Landeshauptstadt Schwerin ein kleines aber feines 4er Starterfeld zum Landesmeisterschaftsturnier um den AOK-Cup der E-Juniorinnen.

Bei schwülen Wetter lag die Kreisauswahl (KAW Warnow) schon nach Halbzeit, des als Doppelrunde gespielten Wettkampfes, mit 7 gewonnenen Punkten vorn.

In der spannenden Rückrunde blieb die KAW Warnow konzentriert und spielte sich souverän zum Sieg. Dahinter blieb es bis zum Schluss spannend. Im vorletzten Spiel sicherte sich die KAW SN/NWM mit einem 1:0 Sieg über die KAW NVP/Rügen schon mal eine Medaille. Im letzten Spiel zog der FSV 02 Schwerin dann mit einem 2:0 Sieg über die bis dahin ungeschlagene KAW Warnow mit der KAW SN/NWM punkte- und toremäßig gleich. Die Schwerinerinnen hatten aber mit 5 geschossenen Toren zwei mehr auf dem Konto als die KAW SN/NWM.

Bei der Ermittlung der Torschützenkönigin war es ebenfalls knapp. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Dabei behielt Lea Sophie Jahns von der KAW Warnow mit 4:3 die Oberhand gegenüber Elena Bach vom FSV 02 Schwerin.

Die Siegerehrung nahm Peter Wöstenberg von der AOK Nordost vor. Die AOK Nordost unterstütze seit diesem Jahr alle Spielangebote des Landes für die Mädchen.

Der FSV 02 Schwerin als einziger Verein im Starterfeld konnte mit den Kreisauswahlen gut konkurrieren. Damit das so bleibt und wir auch in Zukunft starke Teams stellen können, suchen wir Mädchen in allen Altersklassen ab 6 Jahren.

Bis zu den Sommerferien kann man Montag und Mittwoch ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Weststadt (Willi-Bredel-Straße) zum Probetraining kommen.

Endstand Turnier:
KAW Warnow 13 Pkt 7:2 Tore
FSV 02 Schwerin 8 Pkt 5:5 Tore
KAW Schwerin/NWM 8 Pkt 3:3 Tore
KAW NVP/Rügen 4 Pkt 2:7 Tore

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK