Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.06.2015, 15:13 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kita-Streik: Eltern bekommen Geld zurück

Kita-Streik: Eltern bekommen Geld zurück
 cm (Bild) SPD-Stadtfraktion Schwerin (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - „Nun steht es fest: Eltern bekommen die während der Streiktage angefallenen Beiträge zurück“, freut sich SPD-Stadtvertreter Christian Masch über das Ergebnis der gestrigen (15.6.) Sitzung der Stadtvertretung.

Der auf Initiative der SPD-Fraktion eingebrachte Antrag „Elternbeiträge für Streiktage erstatten“ wurde einstimmig angenommen. Damit sind die Stadtvertreter dem Wunsch der Eltern gefolgt. In der Debatte wurde ebenfalls deutlich, dass der Antrag nicht nur die Interesse der Eltern, sondern auch die Interessen der streikenden Beschäftigten unterstützt.

„Es kann doch nicht sein, dass die Erzieherinnen und Erzieher zu Recht für mehr Anerkennung ihrer Arbeit kämpfen und die Arbeitgeberseite gleichzeitig vom Streik profitiert", erklärt der SPD-Sozialexperte Christian Masch abschließend.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK