Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.06.2015, 18:15 Uhr  //  Stadtgeschehen

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg
 Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Über 1.000 Bürgerinnen und Bürger haben heute das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz (LU), zum Tag der offenen Tür besucht.

„Ich bin über die Resonanz trotz des durchwachsenen Wetters total begeister. Viele Besucherinnen und Besucher haben heute die Gelegenheit genutzt, um zu erfahren, was die Landesregierungen in den vergangenen 25 Jahren alles geleistet hat. Es gab viele Fragen von Jung und Alt, wie sich die Landwirtschaft und Natur hier in unserem Bundesland entwickelt hat, wie wir sie schützen und was wir in Zukunft noch vorhaben. Das Interesse an unserer Arbeit ist groß und es wird uns motivieren, mit voller Kraft weiter voranzukommen“, bilanzierte Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz den Tag.

Das LU ist mit seinen nachgeordneten Behörden und Anstalten (Staatliche Ämter für Landwirtschaft und Umwelt, der Landesforschungsanstalt, dem Landgestüt Redefin, der Landesforstanstalt, der Landesforschungsanstalt, dem Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei, dem Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie, den Nationalparkverwaltungen etc.) über das gesamte Land dezentral vertreten. Über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die genannten Bereiche und darüber hinaus.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK