Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.06.2015, 22:14 Uhr  //  Kultur

Piraten erobern Meck-Pomm! – Top-Besetzung zum Start am Freitag

Piraten erobern Meck-Pomm! – Top-Besetzung zum Start am Freitag
 rk (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Grevesmühlen – Ping! Peng! Paff! Die Schüsse und Kanonensalven der Piraten sind ab dem kommenden Freitag wieder in Grevesmühlen zu hören und zu sehen. Das Piraten-Open-Air startet in die 11. Spielzeit und Intendant Peter Venzmer ist stolz auf die neue Geschichte. „Wir haben, wie in jedem Jahr, wieder eine neue Geschichte zu bieten. Capt‘n Flint bringt seinen Schatz auf die Caymans“, sagte er am Montagabend bei der Presse-Vorstellung und der neuen Schauspieler. „Sturm über den Caymans“ heißt das diesjährige Stück.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Katy Karrenbauer wurde es hektisch an der Schweriner Landstraße in Grevesmühlen. Doch Venzmer und sein Regisseur Benjamin Kernen (Foto rechts) fanden schnell Ersatz. Anouschka Renzi (links) wurde prompt verpflichtet, die man aus verschiedenen TV-Serien kennt. Mit ihr ebenso bekannte Stars wie Peter Bond (Glücksrad) und Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht, Dschungelcamp), die auf der 9000 m2-Freilichtbühne bis zum 5. September (jeweils dienstags bis sonntags) die Abenteuer von Flint und seinen Mitstreitern spielen.

Erste Eindrücke verheißen viel, denn durch die beiden Piraten-Neulinge Renzi und Schumann sind neue Gesichter in Mecklenburg-Vorpommern zu sehen. Bond ist das zweite Mal dabei, denn schon 2013 machte er mit dem Grevesmühlener Publikum Bekanntschaft.

SN-AKTUELL hat Renzi, Schumann und Venzmer am Rande des Presse-Events getroffen. Die Audio-Interviews sind nicht auf mobilen Geräten zu hören. Die spannende Geschichte der Grevesmühlener Macher sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wer mehr über das Stück erfahren möchte, schaut auf der Internetseite der Piraten vorbei. Und wer mit SN-AKTUELL dabei sein will, hat noch bis zum Samstag die Chance, Tickets zu gewinnen. Hier geht es zu der Verlosung.

Piraten-Interviews mit Tanja Schumann, Anouschka Renzi und Peter Venzmer
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK