Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.06.2015, 06:00 Uhr  //  Kultur

Piraten wünschen sich mehr Fans aus der Region

Piraten wünschen sich mehr Fans aus der Region
 rk (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Grevesmühlen – Nur 12 Prozent der Zuschauer kommen aus der Region Piraten aus Nordwestmecklenburg. Diese erstaunliche Zahl, gab Intendant Peter Venzmer dieser Tage an die Öffentlichkeit. „Es ist schon schade, dass wir in der näheren Umgebung nicht so viele Zuschauer für uns begeistern können“, sagt er gegenüber SN-AKTUELL. Dabei ist das Piraten-Open-Air-Theater an der Schweriner Landstraße eine der erstklassigen Adressen im Norden. Neben den Segeberger Karl-May-Spielen und den Störtebeker-Festspielen auf der Insel Rügen haben die Nordwestmecklenburger aber das Nachsehen, was die einheimischen Fans angeht. Eigentlich unverständlich, ist das Ensemble doch mehr als gut aufgestellt und jedes Jahr mit einem neuen Stück bereit, die rund 1.500 Tribünenplätze zu füllen. Für die größeren Städte aus der Umgebung Schwerin, Rostock, Wismar und Lübeck ist Grevesmühlen nur etwa ein halbe Stunde entfernt. Warum also nicht einfach mal mit der Familie auf Schatzsuche gehen? Es lohnt sich!

Jüngst stellte Bürgermeister Jürgen Ditz klar, dass sich das Theater selbst finanziert und nicht wie vermutet von der Stadt Grevesmühlen finanziell unterstützt wird.

Am Freitag startet die neue Saison der Piraten mit dem „Sturm über den Caymans“. Neben Peter Bond und Dustin Semmelrogge sind in diesem Jahr Tanja Schumann (Foto) und Anouschka Renzi mit dabei.

Wer schon vor der Premiere wissen möchte, was so alles passiert, hat vorab schon einmal die Chance in das Stück hineinzuschnuppern. Einen Tag vor Spielzeitbeginn, also am heute (25. Juni), findet ebenfalls um 19.30 Uhr eine öffentliche Generalprobe statt.  

Jedes Ticket, ganz gleich welcher Sitzplatz, ist dann für nur 15 Euro erhältlich. Anders als bei den normalen Vorstellungen gilt an diesem Tag freie Platzwahl.  Erhältlich sind die Karten nur an der Theaterkasse, Schweriner Landstrasse 15, 23936 Grevesmühlen.  
 
Karten für die diesjährige Spielzeit (26. Juni bis 5. September) erhalten Sie unter (03881) 756600.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK