Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.07.2015, 10:46 Uhr  //  Stadtgeschehen

Sumpfohreule gerettet

Sumpfohreule gerettet
 oamv/RF (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Wessin - Am 27. Juni wurde am Straßenrand in Richtung Radepohl eine entkräftete Sumpfohreule aufgefunden.

Der nur noch ca. 200 Gramm schwere Vogel hatte nicht mehr die Kraft, selbständig Beute zu greifen und war kaum noch flugfähig.

Durch umgehende Zufütterung mit vom Schweriner Zoo zur Verfügung gestellten Mäusen konnte die Eule innerhalb von wenigen Tagen soweit aufgepäppelt werden, dass ein weiterer Transport möglich war.

Bei der medizinischen Untersuchung wurde ein Trümmerbruch im linken Fuß diagnostiziert.

Dieser wird nun auskuriert und der Vogel von qualifiziertem Fachpersonal im Schweriner Zoo betreut, so dass hoffentlich eine Entlassung in die freie Natur wieder möglich ist.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK