Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.07.2015, 12:08 Uhr  //  Kultur

Tiere im Klassenzimmer–das SEA LIFE Timmendorfer Strand macht es wahr

Tiere im Klassenzimmer–das SEA LIFE Timmendorfer Strand macht es wahr
 SEA LIFE Timmendorfer Strand (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Eutin - Seit Anfang des Jahres hatten Schüler in ganz Deutschland die Möglichkeit, sich für das einzigartige SEA LIFE-Schulprojekt zu bewerben. Nun war es endlich soweit: Der Axolotl-Nachwuchs hat sein neues Zuhause im Raum der Klasse 4 der Gustav-Peters-Schule in Eutin bezogen.

Lange haben die Schülerinnen und Schüler diesem Termin entgegengefiebert. Seit heute sind sie stolze Paten von zwei Axolotl, die sie in den kommenden Wochen unter ihrer eigenen Verantwortung betreuen werden. „Wir sind von den zahlreichen Bewerbungen überwältigt. Es ist beeindruckend, was sich die kleinen Unterwasserfans alles haben einfallen lassen. Reimen, basteln, filmen oder Geschichten schreiben – jede Idee hat uns begeistert. Doch letztlich haben wir uns für zwei Klassen entschieden und freuen und auf eine spannende Zeit mit den Schülern der Grundschule“, sagt Natascha Spreen, General Managerin des SEA LIFE Timmendorfer Strand.

Die Schüler übernehmen in der kommenden Zeit die Verantwortung für echte Axolotl. In den nächsten zwei Wochen bis zu den Ferien muss das Aquarium täglich betreut werden, natürlich auch am Wochenende und an Ferientagen. Hierzu gehört die Überprüfung der Wasserwerte, ebenso wie die Messung der Temperatur. Wie die Kinder diese Aufgaben bewältigen, erklärte ihnen Lisa Broockmann, Aquaristin des SEA LIFE Timmendorfer Strand. Sie versorgte die Klasse mit dem nötigen Equipment und informiert die Schüler über alles, was in der Betreuungszeit beachtet werden muss.

Eventtipp: LEGO City Tiefseewochen im SEA LIFE Timmendorfer Strand - Tauche ein in die Welt von LEGO City, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:

Ob mit LEGO Tiefsee-U-Boot, -Expeditionsschiff oder Powerboot, erforsche die Unterwasserwelt von SEA LIFE und Deine Phantasie wird Wirklichkeit. Denn diesmal begegnest Du echten Meeresbewohnern! Haie, Schildkröten, Oktopoden und Seepferdchen warten nur darauf mit Dir und Deinen LEGO Helden fantastische Abenteuer während der LEGO City Tiefseewochen zu erleben. Vom 27. Juni bis 26. Juli findet das interaktive Event in allen SEA LIFE Großaquarien statt und bietet Besuchern neben Quizpfaden und natürlich LEGO Spielecken auch die atemberaubenden Unterwasserwelten heimischer und tropischer Gewässer.

Eventtipp: Piraten-Sommer im SEA LIFE Timmendorfer Strand – August 2015

Captain Hook, Jack Sparrow oder Blackbeard – sie alle sind gefürchtete Piraten. Und welches Kind träumt nicht ab und zu davon, in ihre Fußstapfen zu treten? Kinder können in der Unterwasserwelt des SEA LIFE Timmendorfer Strand so richtig in die Welt der Seeräuber eintauchen. Bei einer Schatzsuche müssen sie Köpfchen beweisen. Manche lassen es lieber ruhiger angehen: Dafür haben wir unsere Mal- und Bastelstationen. Und natürlich bekommt jedes Kind ein Piratendiplom, um den Daheimgebliebenen zu beweisen: Ich segle unter der Piratenflagge!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK