Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.07.2015, 12:37 Uhr  //  Stadtgeschehen

33 Schulen aus MV nehmen am Sozialen Tag teil

33 Schulen aus MV nehmen am Sozialen Tag teil
 MP (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Morgen arbeiten Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland einen Tag lang für einen guten Zweck. Sie spenden den Lohn ihrer Arbeit am „Sozialen Tag“ an die Organisation „Schüler Helfen Leben“. Diese unterstützt mit diesen Spenden Jugendprojekte auf dem Balkan und im syrisch-jordanischen Grenzgebiet.

Auch 33 Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern nehmen am Sozialen Tag teil. „Ich finde es vorbildlich, wenn junge Menschen Gleichaltrige unterstützen, die unter weitaus schwierigeren Bedingungen als hier in Deutschland aufwachsen. Deshalb freue ich mich sehr, dass die Zahl der teilnehmenden Schulen ansteigt “, erklärte Ministerpräsident Erwin Sellering, der Schirmherr der Aktion in Mecklenburg-Vorpommern ist.

Der Soziale Tag wurde erstmals 1998 durchgeführt. Nach Angaben der Organisatoren nehmen dieses Jahr bundesweit rund 85.000 Schülerinnen und Schüler an der Aktion teil.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK