Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.07.2015, 10:45 Uhr  //  Stadtgeschehen

Campus am Ziegelsee - Auf in den Sommer

Campus am Ziegelsee - Auf in den Sommer
 SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Zwischen Ziegelsee und Heidensee locken viele Veranstaltungen auf dem CAMPUS. Jetzt, wo auch in der Landeshauptstadt der Kultursommer in vollem Gange ist, wird der Campus am Ziegelsee ein Ort für ein kleines aber feines Kulturangebot. Konzerte, Ausstellungen sowie andere Kulturhöhepunkte wechseln sich ab.

Am Samstag, 18.7 um 15 Uhr kommen Freunde der klassischen Gitarrenmusik auf ihre Kosten. Unter dem Motto „¡Viva España!“ spielt das Gitarrenduo Jungrichter aus Weimar ein Konzert. Es erklingen Solo- und Duowerke von Enrique Granados, Joaquín Rodrigo, Astor Piazzolla und anderen. Die Eintrittskarten kosten 5 € an der Tageskasse, Einlass ab 14:30 Uhr.

Geschäftsführerin Dr. Barbara Dieckmann ist voller Vorfreude: „Diese großartige Verbindung von Kultur und Bildung prägt unseren Campus. Ich habe mir für den Samstag schon zwei
Karten gesichert.“

Gleichzeitig stellt Inge Schneider in der Ausstellung „Sonderbrot“ ihre Werke auf 3 Etagen aus. Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Juli 2015 jeweils montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr besucht werden.
„Wir sind bis Ende 2016 ausgebucht, Künstler aus der Region wissen unsere
Ausstellungsräume zu schätzen. Besonders freue ich mich jetzt schon auf die Künstler
Bernadette Maria Roolf und Jan Witte-Kropius, mit denen wir gemeinsam am 22. August
2015 ihre Ausstellung eröffnen. Vor einigen Jahren haben wir selbst ein Kunstwerk von den Künstlern erworben und präsentieren dies im Campus-Foyer.“, so Dr. Dieckmann.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK