Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.08.2015, 18:00 Uhr  //  Sport

Weltmeister Brähmer macht Dschungelkönigin Müller fit!

Weltmeister Brähmer macht Dschungelkönigin Müller fit!
 Team Sauerland (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Ungewöhnliche Trainingspartner(in) für Jürgen Brähmer vorm WM-Kampf am 5. September (live in SAT.1). In den letzten Tagen stand der Halbschwergewichts-Weltmeister, der in Dresden seinen Titel gegen den Kölner Konni Konrad verteidigen muss, mit „Dschungelkönigin“ Melanie Müller im Ring. Die Siegerin aus dem Jahr 2014 ließ sich für die Sendung „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“ vom Champion fit machen.

„Melanie hat Talent, hätte auch Boxerin werden können“, sagt der Weltmeister. In seiner Heimatstadt Schwerin waren die Trainingseinheiten mit Melanie Müller, die beim ProSieben-Promiboxen (Punktsieg gegen Jordan Caver) schon mal eine gute Figur im Ring abgab, eine willkommene Abwechslung. Denn während andere Menschen momentan ihren Sommer-Urlaub genießen, trainiert Brähmer seit Wochen mit Coach Karsten Röwer. Täglich stehen zwei Einheiten auf dem Programm, dazu das übliche Lauf- und Krafttraining bei hohen Temperaturen. „Gewicht und Leistung stimmen bereits, der Kampf könnte von uns aus auch schon morgen stattfinden“, sagt Röwer stolz.

Für Melanie Müller geht es bereits heute in der „Dschungel-Qualifikation“ um alles – Jürgen Brähmer muss noch knapp einen Monat auf seinen Kampf warten. Brähmer: „Ich habe gute Erinnerungen an Dresden und freue mich auf den Kampf. Konni ist aber ein harter Brocken. Ich werde ihn nicht unterschätzen.“ Auf lautstarke Unterstützung kann sich der Champion in der EnergieVerbund-Arena auf jeden Fall verlassen, denn Melanie Müller wird ihren neuen „Coach“ aus der ersten Reihe anfeuern. „Nach dem Training mit mir kann gegen Konni Konrad nichts mehr schiefgehen“, scherzt die Leipzigerin.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Dresden sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044, im Internet unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK