Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.08.2015, 17:30 Uhr  //  Kultur

TONI & THE HOLY ROLLERS

TONI & THE HOLY ROLLERS
 Norbert Credé/Schleswig-Holstein-Haus (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Toni Lorenzo kommt nach Schwerin! Der Bass-Sänger des weltberühmten »Golden Gate Quartet« aus San Francisco wird mit seiner Band The Holy Rollers am 21.08.2015 im Schleswig- Holstein-Haus zu Gast sein. Das einzigartige Konzert beginnt um 19.30 Uhr, bei schönem Wetter im Garten des Hauses.

Toni Lorenzo, mit bürgerlichem Namen Anthony Lorenzo Gordon, geboren in Anchorage, Alaska, studierte Musik und Theaterwissenschaften an der Eastern Kentucky University in Richmond. Im renommierten Chor »University Singers« reifte seine ausdrucksvolle Bass-Stimme heran. Nach einem Aufbaustudium an der Kansas State University sang und spielte er bei verschiedenen Festivals und Musicalproduktionen, z. B. »Working«, »The Fantastics« und »Showboat«. Der Militärdienst brachte Toni nach Deutschland, wo er 1992 den engagierten Chorleiter Robert de Witt Jackson kennenlernte. Als beständiges Mitglied der erfolgreichen Gospelgruppe »The Jackson Singers« bereiste Toni Lorenzo bis zum plötzlichen Tod Bob Jacksons fast 10 Jahre lang ganz Europa, trat in Radio- und TV-Sendungen auf und begeisterte das Publikum in unzähligen Konzerten.

Ab 2002 tourte Toni Lorenzo als Solist mit den jungen Musikern und Sängern des internationalen »Gospel Jamboree«–Projektes und veröffentlichte die CD »Swing Low« mit Chor, Rhythmusgruppe und teilweise bigbandartigen Bläsersätzen.

Im Herbst 2005 wurde die Stelle des Bass-Sängers im weltberühmten »Golden Gate Quartet« vakant. Toni fuhr spontan zum Casting nach Paris, wurde engagiert und absolvierte inzwischen mehrere internationale Tourneen mit dieser lebenden Legende der Gospel- und Negro-Spiritual- Musik. 2010 wurde er dafür in die »Gospel Hall of Fame« aufgenommen“. 2011 begeistert er mit einem gemischten Gospel-, Blues- und Soul-Programm beim Papstbesuch in Erfurt mit der Band »Toni & The Holy Rollers«.

Toni Lorenzo verzaubert die Zuhörer mit seiner einmaligen Stimme und stets hundertprozentigen Bühnenpräsenz, die im Laufe des Konzerts je nach Song und Stimmung alle Facetten von charmant souverän bis begeistert mitreißend aufleuchten lässt. Begleitet wird er von den international anerkannten Musikern, Jürgen Adlung (Piano/Orgel/Gesang) und Matthias Köhler (Gitarre/Gesang).

Schleswig-Holstein-Haus Konzert:
Toni & The Holy Rollers
21.08.2015, 19.30 Uhr
im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses
Eintritt: 10,00 € im Vorverkauf,
12,00 € an der Tageskasse

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK