Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.04.2013, 10:30 Uhr  //  Blaulicht

Böschungsbrand an der A 20

Böschungsbrand an der A 20
 SN-Aktuell (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Metelsdorf - Über die Integrierte Leitstelle Nordwestmecklenburg erhielt die Polizei am Montagmorgen gegen 00:55 Uhr Kenntnis über einen Böschungsbrand an der A 20 zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg in Fahrtrichtung Lübeck. Hier brannte eine Fläche von ca. 250 qm kurz vor dem Brückenbauwerk der K 17 zwischen Jesse und Bernstorf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Grevesmühlen und Upahl konnten den Brand innerhalb von 10 min löschen.

Bei einer Inaugenscheinnahme der verbrannten Fläche konnten zunächst keine Hinweise zur möglichen Brandursache gefunden werden. Die Brücke wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Für den Fahrzeugverkehr bestand ebenfalls keine Gefahr. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die aktuelle Waldbrandstufe im Landkreis Nordwestmecklenburg hat die Stufe 1 (www.wald-mv.de). Fahrzeugführer sollten beispielsweise keine glühenden Zigaretten aus dem Fenster werfen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK