Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.08.2015, 20:15 Uhr  //  Stadtgeschehen

Internationale Musiker an Bord

Internationale Musiker an Bord
 maxpress (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Seit dem 17. August sind die Radio-Matrosen von Antenne MV mit ihrem Hausboot "Unsinkbar II" auf dem Wasser unterwegs, erkunden das Land und möchten möglichst viele Menschen kennenlernen und ihre Geschichten hören. Angelegt wird in den jeweiligen Häfen. Dort sind die Hörer eingeladen, die Antenne MV-Moderatoren an Deck zu besuchen und gemeinsam Musik zu machen. Mit an Bord sind die schwedische Sängerin Siri Svegler und der Drummer Oded Kafri aus London.

„Ich liebe Trips und ich liebe Abenteuer. Und diese Hausboot-Tour ist definitiv ein Abenteuer", begründet die junge, international erfolreiche Schwedin ihre Zusage, bei der Reise quer durch´s Land mit an Bord zu sein. Vier Wochen lang in einer Koje zu schlafen und mit den anderen Matrosen auf engstem Raum zusammen zu leben, ist eine Herausforderung, der sich die in Berlin lebende Musikerin gern stellt. „Ich war noch nie in Mecklenburg-Vorpommern und freue mich, die Menschen und die Natur näher kennenzulernen."

Auch für den aus London stammenden Drummer Oded Kafri ist die Urlaub-Zuhause-Tour eine ganz neue Erfahrung. Der Musiker, der ansonsten rund um die Welt reist, ist das erste Mal in seinem Leben für längere Zeit auf einem Boot. „Ich freue mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und hoffe, dass viele die Möglichkeit nutzen, an Deck zu kommen", sagt er.

Alle Informationen rund um die MV-Urlaub-Zuhause-Tour erfahren Interessierte unter www.AntenneMV.de sowie im laufenden Radio-Programm.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK