Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.09.2015, 13:15 Uhr  //  Sport

Spendenscheck an B – Jugend der SG Einheit Crivitz

Spendenscheck an B – Jugend der SG Einheit Crivitz
 Die Linke (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Crivitz - Über einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro konnte sich die die B –Jugend der SG Einheit Crivitz freuen. In der Halbzeitpause des Punktspiels am vergangenen Samstag gegen Lübtheen überreichte der Landtagsabgeordnete Henning Foerster stellvertretend für den  Bundestagsabgeordneten Dr. Dietmar Bartsch, einen Spendenscheck an Vereinspräsident Johannes Lack. Das Geld stammt aus dem Spendenfonds der Bundestagsfraktion DIE LINKE, in den die Diätenerhöhungen fließen. Von dem Geld unterstützt die Fraktion regelmäßig vorbildliches Engagement im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich.

„Ohne das großartige, ehrenamtliche Engagement von Trainern und Eltern wäre die Absicherung des Spielbetriebes gerade im Jugendbereich in einem Flächenland wie Mecklenburg Vorpommern gar nicht möglich. Es sind Eltern und Trainer, die Trainingskleidung mitfinanzieren, waschen sowie Verpflegung und Fahrten zu Auswärtsspielen organisieren. Sie sorgen dafür, dass junge Leute nicht auf der Straße sitzen, sondern sich im sportlichen Wettkampf mit anderen messen und dabei auch noch Werte, wie Fairness und Teamgeist vermittelt bekommen. Daher bin ich gern nach Crivitz gekommen um die Grüße von Dietmar Bartsch und den Spendenscheck zu übergeben. Ich wünsche den Jungs von Trainer Rene Schwarck Alles Gute und Viel Erfolg auf dem Weg zu den ausgegebenen Saisonzielen“, so Henning Foerster.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK