Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.09.2015, 11:00 Uhr  //  Kultur

Faszination Natur - Gemalte Welten von Uwe Thürnau

Faszination Natur - Gemalte Welten von Uwe Thürnau
 Heinz Busert (Bild) Zoo Rostock (Text) // snaktuell.de


Rostock - In der Zoowelt ist er kein Unbekannter, wenn es um Illusionsmalerei und künstliche Landschaften geht. Schon viele zoologische Anlagen hat er mit seinen beeindruckenden, handgemalten Naturbildern veredelt, so auch im Zoo Rostock. Im DARWINEUM haben er und seine Kollegen in monatelanger Arbeit die Kunstfelsen, Dioramen sowie die Illusionsmalerei an den Wänden gestaltet. Nun präsentiert er im Atelier Natur seine eigene Ausstellung. Zur Eröffnung mit Uwe Thürnau und Zoodirektor Udo Nagel am Donnerstag, dem 3. September im Atelier Natur (11 Uhr) sind die Vertreter der Medien und alle interessierten Zoo-Besucher herzlich eingeladen.

Die Besucher können sich bei dieser Ausstellung auf beeindruckende Acrylbilder und Zeichnungen vom Künstler Uwe Thürnau des Studio Grafico Naturalistico freuen. Gezeigt werden Momentaufnahmen von Tieren und Landschaften, daneben präsentiert der Künstler anhand von Modellen, Skizzen und Fotos den Aufbau von Kunstfelsen- und Kunstlandschaften. Die Ausstellung kann bis zum 1. November 2015 besucht werden.

Ausstellungseröffnung im Atelier Natur
„Faszination Natur - Gemalte Welten von Uwe Thürnau“
Donnerstag, 3. September 2015,  um 11.00 Uhr
Eingang Barnstorfer Ring


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK