Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.09.2015, 18:58 Uhr  //  Stadtgeschehen

Solarrallye: Energiestaatssekretärin empfängt Teilnehmer in Schwerin

Solarrallye: Energiestaatssekretärin empfängt Teilnehmer in Schwerin
 cm (Bild) regierung-mv (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - In Schwerin empfängt die Staatsekretärin im Energieministerium, Ina-Maria Ulbrich, morgen die Teilnehmer  der diesjährigen Solarrallye. Die Teilnehmer werden ab 14 Uhr am Pfaffenteich erwartet. Dort können die Autos zwei Stunden von Interessierten  bestaunt werden.

Die Solarrallye findet in diesem Jahr im Rahmen der 12. Internationalen Konferenz für Alternative Mobilität und der Landesklimakonferenz statt. Die Klimaschutzkonferenz des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg war heute in Wismar eröffnet worden.

Unter dem Motto „Noch nicht am Limit – Energieeffizienz und Elektromobilität in Mecklenburg-Vorpommern“ diskutieren 130 Akteure aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zwei Tage in Wismar und im Solarzentrum Wietow zu Folgen des Klimawandels und Möglichkeiten zum Schutz des Klimas.

Wurden in Wismar bereits schwerpunktmäßig die Themen Energieeffizienz und Elektromobilität diskutiert, so geht es in Wietow um das Thema „Chancen für Wirtschaft und Tourismus!“ Um 13 Uhr startet die Solarrallye in Wietow.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK