Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.09.2015, 14:00 Uhr  //  Sport

B- Und C- Juniorinnen beim Allianz-Girls Cup in Berlin

B- Und C- Juniorinnen beim Allianz-Girls Cup in Berlin
 FSV 02 Schwerin/A.Bickel (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am Sonntag, den 06.September, starteten die B- und C-Mädchen beim Allianz-Girls-Cup des FFC Berlin auf dem Kleinfeld.

Aufgrund kurzfristiger Absagen einiger Spielerinnen, mussten 5 Mädels in beiden Turnieren parallel spielen. Ein echter Härtetest. Die Organisatoren, habe extra dafür ein Spiel laut Spielplan verschoben.

C-Juniorinnen-Turnier

Mit der Beteiligung von 8 Mannschaften ging es mit 2 Vorrundengruppen ins Turnier. Nachdem wir uns im ersten Spiel gegen die Mannschaft von SV Adler recht schwer taten und nur mit Mühe 2:1 gewinnen konnten, wurde für die weiteren Spiele eine spielerische Steigerung gefordert. Dies gelang uns dann bei den Spielen gegen SC Miersdorf/Zeuthen und den FFC Berlin 1 auch, wobei wir zwei überzeugende 3:0 Siege herausspielten.

Im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, den BSC Rehberge, gelang uns wiederum ein überzeugender 3:0 Sieg.

Im Finale gegen die Spandauer Kickers machte sich dann bei einigen der Kraftverlust durch das Spielen in der B- und C-Mannschaft bemerkbar, so dass uns die nötige Frische fehlte. Nach einem 0:0 ging es ins 9-Meter-Schiessen, das wir nach einer konzentrierten Leistung mit 4:1 gewannen.

Wencke Bongartz wurde bei den C-Juniorinnen als beste Spielerin geehrt.

B-Juniorinnen-Turnier

Die B-Juniorinnen gewannen das 7er Turnier gegen ausnahmslos Berliner Mannschaften im Modus jeder gegen jeden ungeschlagen und mussten nur beim 0:0 gegen den Gastgeber FFC Berlin einen Punkt abgeben.

Jessica Trautmann wurde mit 11 Treffern beste Torschützin bei den B-Juniorinnen.

Glückwunsch an beide Mannschaften für einen gelungenen Saisonstart!

Aufruf: „Nachwuchs in allen AK ab Jahrgang 2008 dringend gesucht“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK