Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.09.2015, 14:03 Uhr  //  Sport

FC Hansa: 2 aus 3 – die Bilanz passt einfach nicht!

FC Hansa: 2 aus 3 – die Bilanz passt einfach nicht!
 © objectivo / Marcel Krause (Bild) ar (Text) // www.snaktuell.de


Rostock – Ehre und Ansporn zugleich: Vor dem Ostderby am Freitag (19 Uhr) gegen FC Energie Cottbus ist Torwart Marcel Schuhen vom FC Hansa Rostock zum „Spieler des 7. Spieltags“ in der Online-Umfrage von liga3-online.de. gewählt worden.

64 Prozent der 6.400 Teilnehmer entschieden sich für den Torhüter des FC Hansa, der beim 0:0 in Aue mehrfach seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Auf den zweiten Rang hat es Pascal Testroet von Dynamo Dresden geschafft.

Nach zwei Niederlagen in drei Heimspielen nimmt Rostocks Cheftrainer Karsten Baumann sein Team in die Pflicht und fordert „die Bilanz aufzubessern.“ Gegen Cottbus steht Michael Gardawski wieder in der Defensive. Der Mittelfeldmann muss – wie in Aue - Linksverteidiger Christian Dorda (Zyste im Knie) vertreten. „Ich hätte ihn lieber weiter vorn, aber in der jetzigen Situation ist das die beste Lösung", sagte Baumann. Er muss die Innenverteidigung umbauen, da Dennis Erdmann nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. So feiert Marcus Hoffmann gegen seinen Ex-Klub sein Startelf-Debüt bei Hansa.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK