Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
17.09.2015, 07:57 Uhr  //  Kultur

„THE SWEET SORROWS“ - Sammy und Kylie Horner präsentieren Irish-Folk

„THE SWEET SORROWS“ - Sammy und Kylie Horner präsentieren Irish-Folk
 Antje Muck/Schleswig-Holstein-Haus (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am Freitag, den 25.09.2015 um 19.30 Uhr stellt das US-Duo Sammy und Kylie Horner im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses seine musikalische Liebe zum Irish-Folk unter Beweis.

Sammy Horner hat die meiste Zeit seines Lebens mit Musik verbracht. Er ist Texter und Komponist,  Bassist und Frontmann der Keltischen Rock Band „The Electrics“. Er wird als ein Pionier der Fusion von traditioneller Keltischer Musik und zeitgenössischem Worship gesehen. So sind eine Reihe von bekannten und erfolgreichen Celtic Praise Alben durch ihn geschrieben worden, fünf Alben widmen sich der Musik für Kinder, ein Album produzierte er mit Keltischer Technomusik. Obwohl er mit den Electrics tourte, war er auch als Solo-Musiker erfolgreich unterwegs. Davon zeugen sieben Soloalben, die er geschrieben und aufgenommen hat. Dabei trat er in Schottland, England, Irland, Deutschland, Australien, Canada und den USA auf.

Kylie Horner, wurde in eine musikalische Familie hineingeboren und sang bereits in den ersten Schuljahren zum Klavier. Außerdem machte sie eine Tanzausbildung, was den Weg zu Musicals und schließlich zu Auftritten als Sängerin in Bands in Saudi Arabien und später in Australien bis hin zur USA ebnete.

Zusammen mit Sammy Horner nennen die beiden sich „The Sweet Sorrows“. Sie sehen sich als Nomaden mit einer Passion: „Wir wollen dorthin gehen, wohin wir  eingeladen werden. Und dort bieten wir eine musikalische Mischung an, die sich aus keltisch-amerikanischen Wurzeln speist. Dies betrifft sowohl unsere Herkunft als auch unsere Tradition. Zugleich werden unsere Auftritte von der Reise durch das Leben mit den vielfältigen und erstaunlichen Eindrücken bereichert.“

Eintritt: 8,00 € Vorverkauf und ermäßigt, 10,00 € Tageskasse
Vorverkauf/Kartenreservierung: Schleswig-Holstein-Haus, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK