Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.09.2015, 15:07 Uhr  //  Stadtgeschehen

LINA tauft Wapiti-Jungtier!

LINA tauft Wapiti-Jungtier!
 Serengeti-Park Hodenhagen GmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Hodenhagen – Die als Bibi Blocksberg aus dem Kinofilm „Bibi & Tina“ (2014) bekannte Nachwuchsschauspielerin und Singer-Songwriterin Lina Larissa Strahl hat am Montag (21.09.2015) im Serengeti-Park Hodenhagen ein Wapiti-Mädchen auf den Namen „Bella“ getauft.

Das Wapiti-Jungtier ist im Juni im Serengeti-Park geboren und wurde leider nicht von seiner Mutter angenommen. In liebevoller Aufopferung hat Tierpflegerin Katrin Barrass als Mutterersatz das Wapiti mit der Flasche aufgezogen – nun ist es gesund und wohlauf!

Um diesen besonderen Erfolg zu feiern, hat Lina das Wapiti als Patin getauft, nachdem sie es zunächst selbst mit einer Flaschenfütterung vor dem besonderen Moment gestärkt hatte.

Lina hat sich für den Namen „Bella“ entschieden: „Ich fand den Namen Bella schon immer schön! Er bedeutet das Schöne und ich finde er hat auch etwas Wildes. Für mich passt er super zu dem Wapiti. Nun freue ich mich, dass ich jemandem diesen schönen Namen geben kann!“

„Bella“ wird in ungefähr zwei Monaten groß genug sein, um ohne die Mahlzeiten aus der Flasche auszukommen. Dann soll sie in die Wapiti-Herde im Areal Nordamerika des Serengeti-Parks integriert werden. Dort wird sie ab der nächsten Saison auch für die Besucher des Parks zu sehen sein.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK