Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.10.2015, 13:13 Uhr  //  Stadtgeschehen

hrohilft: Ehrenamtliche gesucht! Neue Öffnungs- und Telefonzeiten

hrohilft: Ehrenamtliche gesucht! Neue Öffnungs- und Telefonzeiten
 #hrohilft (Bild) Sara Kokemüller (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Die ehrenamtliche Initiative #hrohilft (Rostock hilft) ist ab heute zu geänderten Zeiten erreichbar: Das Infotelefon (0163 27 143 45) wird ab jetzt nicht mehr von 6-3 Uhr besetzt sein, sondern von 10-24 Uhr. Die Spendenannahmestelle in der Parkstraße 6 wird nur noch am Wochenende von 10-16 Uhr Spenden entgegen nehmen. Lebensmittelspenden können weiterhin täglich zwischen 10-22 Uhr abgegeben werden.

Freiwillige werden weiterhin dringend benötigt. Einsatzorte sind der  Bahnhof,  das Spendenlager und das  Fährterminal gesucht. Die Einarbeitung in die Tätigkeit erfolgt jeweils vor Ort. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Über das Infotelefon können Interessierte Näheres zu den einzelnen Aufgaben erfahren und sich in Schichten eintragen lassen.

Schulen, Träger und Institutionen die sich vorstellen können für eine Zeit die Bereitung von 500 Lunchpaketen täglich zu übernehmen melden sich bitte auch über das Infotelefon.

„Besonders am Bahnhof ist es wichtig, die ankommenden Geflüchteten mit Essen zu versorgen. Viele haben schon lange nichts mehr gegessen und weite Wege hinter sich.“, so Julia Reichart von der Initiative. „Die Stadt  hat uns bisher nicht signalisiert, dass sie diese Versorgung übernehmen möchte. Wir gehen davon aus, dass das Stullen-Schmieren auch langfristig von Freiwilligen übernommen werden muss.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK