Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.04.2013, 17:00 Uhr  //  Kultur

Frida Gold: Neue Single "Liebe ist meine Rebellion"

Frida Gold: Neue Single
 obs/Warner Music Group Central Europe (Bild) + (Text) // presseportal.de


Hamburg (ots) - Es war geradezu vorhersehbar, dass sich Frida Gold mit einem Paukenschlag zurückmelden würden - und doch sprengt die Begeisterung rund um die neue Single "Liebe ist meine Rebellion" alle Erwartungen. Der so mitreißende wie berührende Song blickt schon jetzt auf mehr als 700 deutschlandweite Radio-Einsätze und platziert sich aktuell in den Top 20 der Airplay Charts. Damit ist Frida Golds neues Goldstück bereits rund einen Monat vor der Veröffentlichung (17. Mai) in aller Ohren. Der Song ist der erste Vorbote des am 28. Juni erscheinenden zweiten Albums "Liebe ist meine Religion", an dem Frida Gold das gesamte zurückliegende Jahr in Kalifornien und in ihrem eigenen Studio in Berlin gearbeitet haben.

So stellt sich "Liebe ist meine Rebellion" als aufregende Neubestimmung von Frida Gold dar, doch gleichzeitig hat sich die Band enorm weiter entwickelt und bewegt sich nun in einem ganz eigenen Kosmos aus Eleganz, Tiefgang, Zugänglichkeit und Zeitgeist. Warner Music Germany freut sich über den Anklang, den ihre neue Single im Radio findet. Doreen Schimk, Director Promotion und Coordination, äußert Dankbarkeit und Euphorie: "Wir freuen uns sehr, mit der neuen Frida Gold Single 'Liebe ist meine Rebellion' einen derart sensationellen Start am Radio erzielt zu haben. Frida Gold beweisen einmal mehr, dass sie mit ihrer Musik den Nerv der Zeit zu treffen verstehen und die Massen bewegen können. Unser Dank gilt der Band für die herausragende musikalische Arbeit sowie den Radiostationen SWR3, Energy, Planet Radio, NRW, NDR2 und 1Live, die durch ihre frühzeitige Unterstützung zu diesem Erfolg beigetragen haben!"


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK