Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
26.04.2013, 00:16 Uhr  //  Stadtgeschehen

Girls Day bei der Bundespolizei

Girls Day bei der Bundespolizei
 BPI Rostock (Bild) + (Text) // presseportal.de


Rostock: (ots) - Bereits zum 13. Mal fand heute der bundesweite Girls Day statt. Die Bundespolizei in Rostock beteiligte sich wie auch andere Behörden und Unternehmen an diesem Tag und brachte anschaulich den Beruf der Polizeibeamtin den 15 teilnehmenden Mädchen näher. Es wurde nicht nur die Arbeit vorgestellt, sondern auch \"Hautnah\" den Mädchen gezeigt, wie eine Körperschutzausstattung. angezogen und getragen wird. Auch die Diensthundeführer mit ihren Hunden stellten ihr Können vor. Die 15 Mädchen konnten viele Informationen über die Vielfältigkeit des Berufes einer Bundespolizeibeamtin erfahren.

In Schwerin wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG das Berufsbild der Bundespolizistin vorgestellt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK