Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.11.2015, 11:35 Uhr  //  Stadtgeschehen

Zum Schlittschuhlaufen auf den Schweriner Weihnachtsmarkt

Zum Schlittschuhlaufen auf den Schweriner Weihnachtsmarkt
 C. Eckert (Bild) Che Eckert/akr (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt als der „Stern im Norden“, öffnet der Schweriner Weihnachtsmarkt vom 23. November bis 30. Dezember 2015 wieder seine Pforten. Eine der Attraktionen ist auch in diesem Jahr wieder die große, überdachte Eislaufbahn am Südufer des Pfaffenteichs, gleich neben Riesenrad und Almhütte.

Die feierliche Eröffnung der Eislaufbahn erfolgt am 29. November, um 14 Uhr mit einer Revue der Rostocker „Sternchen in Ice“. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren zeigen, was sie auf den Kufen, die für sie die Welt bedeuten, alles können. Wer die Eröffnungsrevue verpasst, hat noch einmal am 5. Dezember, um 14.30 Uhr Gelegenheit, die Eis-Sternchen des Rostocker Eiskunstlaufvereines bei ihrer Kür zu beobachten.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Eishockeyturnier geben, präsentiert von den Schweriner Stadtwerken. Am 12. Dezember kämpfen angemeldete Teams um den Pokal und die Eishockeyehre. Es werden auch noch Mannschaften aufgenommen! Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 20,— Euro.

Natürlich werden auch die Eisstockschützen nicht zu kurz kommen. Die 7. Schweriner Eisstockmasters versprechen, wie in den vergangenen Jahren, einen spaßigen Wettkampf für Jung und Alt. Dieser findet immer dienstags von 18 Uhr bis 22 Uhr statt. Es sind noch freie Startplätze vorhanden. Wie bei den Eishockey-Cracks werden auch bei den Eisstockschützen 20,— Euro Stargeld erhoben. Das große Finale der 7. Schweriner Eisstockmasters ist für den 15. Dezember, ab etwa 21.45 Uhr angesetzt.

Die Eislaufbahn ist täglich (24./ 25. Dezember geschlossen) ab 10 Uhr geöffnet. Auch nach dem Weihnachtsmarkt ist das Eislaufen noch bis einschließlich 3. Januar 2016 möglich.

Ab 19.15 Uhr (außer an Dienstagen und Wochenenden) können die Eisstockbahnen sowie die beheizte Lounge für private Weihnachtsfeiern angemietet werden. Eine Bahn (8 bis 10 Spieler) kostet 90,— Euro pro Stunde.

Anmeldungen für Weihnachtsfeiern, Eisstockmasters oder das Eishockeyturnier bitte unter info@fungee.net oder der Telefonnummer: 038 65-29 16 90.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen finden Sie auch auf der neuen Eisbahnwebseite unter www.eisbahn-schwerin.de

Das Programm der Eisbahn auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt in der Übersicht:
- 29.11.15, 14 bis 14.30 Uhr - Eisrevue Sternchen on Ice
- 05.12.15, 14.30 bis 15 Uhr - Eisrevue Sternchen on Ice
- 12.12.15, 8 bis ca. 14 Uhr - Eishockeytunier
- 24.11. / 01.12. / 08.12. / 15.12. jeweils 18 bis 22 Uhr - 7. Eisstockmasters

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK