Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.11.2015, 20:26 Uhr  //  Sport

Führungsspitze komplett: Hansa Rostock präsentiert neues Vorstandsteam

Führungsspitze komplett: Hansa Rostock präsentiert neues Vorstandsteam
 F.C.Hansa Rostock (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Rostock - Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat in seiner gestrigen Sitzung zugestimmt, Christian Hüneburg und Robert Marien in den Vorstand des Vereins zu berufen und ist damit dem Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Markus Kompp gefolgt. Das neue Führungstrio wird sich am Mittwoch (25. November 2015) zur ersten konstituierenden Sitzung treffen.

Der gebürtige Schweriner Christian Hüneburg (40) ist seit 01.11.2013 für die Finanzabteilung des Vereins zuständig und hatte zuvor u.a. mehrere Jahre die Leitung für das Rechnungswesen/Controlling beim damaligen Erstligisten 1. FC Nürnberg inne. Der in Teterow geborene Robert Marien (34) ist seit dem Jahr 2014 im Bereich Marketing und Vertrieb beim F.C. Hansa tätig.

„Ich freue mich, dass ich für die Besetzung der offenen Vorstandsposten eine interne Lösung finden konnte. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Ausgliederung der Lizenz-Abteilung war es mir wichtig, Vorstandskollegen an meiner Seite zu haben, die mit dem Verein und dem Thema Ausgliederung vertraut sind, den Prozess bereits in seiner Vorbereitungsphase begleitet haben und somit in der Lage sind, dieses für den Verein so wichtige Projekt ohne Zeitverlust weiter vorantreiben zu können. In intensiven Gesprächen haben Christian Hüneburg und Robert Marien überzeugend erklären können, dass sie diese Aufgabe mit 100-prozentiger Überzeugung angehen werden und entsprechende Kompetenzen aufweisen können“, erklärte Markus Kompp die Gründe für seine Kandidaten-Auswahl.

Mit der Berufung von Christian Hüneburg zum Vorstand für Finanzen und Verwaltung und Robert Marien zum Vorstand für Marketing und Vertrieb haben Dr. Chris Müller, Gunnar Kempf und Uwe Klein ihre interimistisch wahrgenommenen Vorstandsaufgaben abgegeben.

„Ich möchte mich noch einmal beim kommissarischen Vorstand um Dr. Chris Müller bedanken, der in den vergangenen turbulenten Wochen die Verantwortung beim F.C. Hansa übernommen hat. Diese liegt künftig nun in unseren Händen. Wir werden verantwortungsbewusst damit umgehen und alles daran setzen, die richtigen Entscheidungen für den Verein zu treffen“, so Kompp weiter.

Die Handlungsfähigkeit des Vorstandes tritt mit der Eintragung ins Vereinsregister in Kraft, die Ende dieser Woche erfolgen soll.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK