Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.12.2015, 17:28 Uhr  //  Stadtgeschehen

Aktion „hier und jetzt” übergibt 123 Weihnachtsgeschenke

Aktion „hier und jetzt” übergibt 123 Weihnachtsgeschenke
 maxpress (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Doch nicht alle Kinder und Jugendliche in der Stadt können sich über Präsente unter dem Tannenbaum freuen. Dies wollte die Aktion „hier und jetzt” ändern und hat in der Adventszeit mit vielen Schwerinerinnen und Schwerinern kleine und große Gaben zusammengetragen, die am 23. Dezember an die Einrichtungen der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH übergeben wurden.

„Wie oft denken wir 'Man könnte mal...' oder 'Man müsste ...'. Doch wer ist 'Man'? Und wann ist 'mal'? Wir sind hier und jetzt gefragt”, sagt das Team der Kommunikationsagentur Teamgeist Medien auf der Website zur von ihm ins Leben gerufenen Aktion „hier und jetzt”. Seit Anfang Dezem- ber waren Schwerinerinnen und Schweriner dazu aufgerufen, Geschenke für die mehr als 100 Mädchen und Jungen zu spenden, die in den verschie- denen Einrichtungen der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwe- rin leben oder begleitet werden.

123 Päckchen kamen durch die Spenden von zahlreichen Helfern und vom Kreativ Kaufhaus Schwerin zusammen. Damit für jedes Kind etwas Passendes dabei ist, konnten die Unterstützer wählen, für welches Geschlecht und welches Alter sie schenken möchten. Die liebevoll eingepackten Präsente wurden am 23. Dezember an die Einrichtungen übergeben, damit sie rechtzeitig zum Fest unter dem Baum liegen können. „Wir versuchen jeden Tag, den Kindern bei uns ein Gefühl von einem schönen Zuhause zu vermitteln. Zwar bekommen sie auch von uns ein Weihnachtsgeschenk, doch nun können wir ihnen noch einen zusätzlichen Wunsch erfüllen”, so Silke Schönrock, Abteilungsleiterin der Kinder- und Jugendhilfe bei SOZIUS. „Wir bedanken uns herzlich für diese großartige Aktion!”

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK