Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.03.2016, 11:00 Uhr  //  Stadtgeschehen

Lübecker Genossenschaft wurde für den besten Service ausgezeichnet

Lübecker Genossenschaft wurde für den besten Service  ausgezeichnet
 NEUE LÜBECKER (Bild) +/akr (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am 03. März 2016 wurde die NEUE LÜBECKER mit dem Kundenkristall und dem ersten Preis in der Kategorie Service ausgezeichnet. Damit setzte sich die Genossenschaft gegen 25 weitere Unternehmen aus ganz Deutschland durch.

Im Mai 2014 endete die Mitgliederbefragung, zu der die NL knapp die Hälfte aller ihrer Mitglieder anschrieb. Der Rücklauf war sehr hoch und 3.236 der 6.803 Befragten, also knapp 48 %, haben sich die Zeit genommen, den Fragebogen auszufüllen.

Besonders freut sich die Genossenschaft über die sehr positive Tendenz der Ergebnisse. Generell sind ihre Mitglieder mit dem Service, ihren Wohnungen, den Häusern und dem Wohnumfeld zu knapp 95 % sehr zufrieden bzw. zufrieden.

Das Hamburger Unternehmen „Aktiv Bo“ betreute diese Befragung für die NL sowie für 25 weitere Wohnungsunternehmen in ganz Deutschland. Am 03. März 2016 verlieh der Dienstleister auf seinem Benchmark-Event „Kundenkristalle“- Preise in den Kategorien bester Service, bestes Produkt sowie bestes Unternehmensprofil. Dabei wurden in diesen Kategorien noch nach Unternehmensgrößen unterschieden.

In der Kategorie Service erhielt die NL den ersten Preis in der Unternehmensgröße über 9.000 Wohnungen. In den beiden anderen Kategorien errang die Genossenschaft ebenfalls einen Platz unter den besten drei Unternehmen.

„Dieser Preis bestätigt uns und unsere Maßnahmen, die wir aufgrund der vergangenen Befragung umgesetzt haben. Wir nutzten die Ergebnisse dazu, den Service und alle Themen rund um die Wohnung noch weiter zu verbessern. Damit wollen wir das gute Wohngefühl für alle Mitglieder unserer Genossenschaft noch weiter optimieren“, sagt der Abteilungsleiter der Vermietung, Jörg Boden.

Mit 15.238 Wohnungen und 17.370 Mitgliedern ist die NEUE LÜBECKER eine der größten Baugenossenschaften Norddeutschlands. Als Dienstleistungsgenossenschaft bietet sie ihren Mitgliedern moderne Qualitätswohnungen zu fairen Preisen und exzellenten Service. Neben dem Hauptsitz in Lübeck unterhält die NEUE LÜBECKER daher ServiceCenter und ServiceBüros in Ahrensburg, Crivitz, Elmshorn, Hagenow, Schwarzenbek und Schwerin.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK