Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.03.2016, 21:32 Uhr  //  Stadtgeschehen

Osterfeuer der FFW Schwerin-Mitte: Nachfrage übersteigt Erwartungen

Osterfeuer der FFW Schwerin-Mitte: Nachfrage übersteigt Erwartungen
 FS/FFW (Bild) +/akr (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am letzten Samstag war es soweit: Zum ersten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte ein Osterfeuer. So konnten die Kameraden das Gelände am Mittelweg 7 für die Veranstaltung sichern.

Pünktlich um 16 Uhr ging die Musik an und der Platz am alten Vorwärtsgelände füllte sich schnell. Von Anfang an war die Stimmung gut. Die Kinder konnten sich mit Knüppelkuchen, selbst gebacken über einer Feuerschale, stärken. Dass die Hüpfburg und zahlreiche weitere Outdoorspiele aufgebaut waren, ließ die Kinderherzen noch höher schlagen. Aber auch die Erwachsenen konnten bei Bratwurst, Pommes und vielen netten Gesprächen das kleine, aber sehr gut angenommene, Osterfeuer genießen. Ebenso nutzten die Menschen die Möglichkeit, den jüngsten Fahrzeugzuwachs der Wehr, den neuen Einsatzleitwagen, zu begutachten.

Über den ganzen Abend wurden mehr als 600 Besucher auf dem Gelände gezählt. Wehrführer Rene Hellwig versprach, dass in die Planungen für die zukünftigen Veranstaltungen die Verbesserungsvorschläge berücksichtigt werden, die die FFW erreichten. Die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte bedankt sich für diese großartige Resonanz!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK