Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.04.2016, 21:20 Uhr  //  Stadtgeschehen

Touristiker aus Schwerin und Region gemeinsam auf Tour

Touristiker aus Schwerin und Region gemeinsam auf Tour
 ©Schubert@Stadtmarketing GmbH Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am vergangenen Samstag hatte die Stadtmarketing GmbH Schwerin zum Leistungsträgertreffen eingeladen, um touristische Akteure aus Schwerin und der Urlaubsregion Mecklenburg-Schwerin noch besser zu vernetzen und die Highlights Schwerins aus erster Hand zu präsentieren.

Bereits zum dritten Mal fand das Treffen dieser Art statt und wurde hervorragend angenommen. Die knapp 50 Teilnehmer freuten sich über die Möglichkeit, die Top-Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt und gleichzeitig die hiesigen Touristiker kennenzulernen.

Gemeinsam mit den beiden charmanten Stadtführerinnen und Schweriner „Urgesteinen“ Edith Glania und Maria Luck wurde das Wahrzeichen Schwerins bei der Schlosssonderführung „Vom Keller bis zur Kuppel“ erkundet. Mit wertvollen Informationen im Gepäck ging es mit anregenden Gesprächen und einer kleinen Stärkung auf der Vier-Seen-Tour an Bord der WEISSEN FLOTTE weiter. Krönender Abschluss war ein Altstadtspaziergang mit unterhaltsamer Erklärung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und einer Kurzführung im Dom.

Für die Touristiker, die unter anderem von Dömitz, Ludwiglust, der Lewitz und Hohen Viecheln anreisten, war es ein gelungenes Netzwerktreffen und wird in Sachen Empfehlungsmarketing sicher Früchte tragen, was Schwerin als Tagesausflug anbelangt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK