Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.05.2016, 22:04 Uhr  //  Stadtgeschehen

Hanstedt 2016 mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte

Hanstedt 2016 mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte
 © 2016 FFSNMITTE (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am letzten Sonntag, dem 22.Mai um 6:00 Uhr ging es in Schwerin los. Die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte machte sich mit 12 Kameraden auf den Weg zum Hanstedter Feuerwehrmarsch in Niedersachsen.

Vor Ort erwarteten die Kameraden ein fantastische Stimmung  Die Hanstedter Feuerwehr und deren Kooperationspartner haben mittlerweile zum 41. Mal diesen Feuerwehrmarsch ausgerichtet. Während der 10 Kilometer durch die Natur  in der abwechslungsreichen und sehenswerten Töpsheide gab es insgesamt 12 Stationen zu bewältigen.  Stationen an denen feuerwehrtechnisches sowie Allgemeinwissen, Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt war.

Wieder am Köhlerhüttenteich angekommen wartete das Highlight kurz vor dem Ziel: die Überwindung des Köhlerteichs.  Für den einen oder anderen wurde es eine nasse Angelegenheit.

Am Ende des Tages fuhr die Wehr mit einer 63. und 65.Platzierung nach Hause. Aber auch die Freiwillige Feuerwehr Schlossgarten, die mit einem 57.Platz abschnitt, und die Schweriner Feuerwehrhistorik, die es sogar auf den 33. Platz geschafft haben waren mit von der Partie in Hanstedt.

Die FFW Schwerin-Mitte bedankt sich bei der FFW Hanstedt und ihren Helfern für diesen gelungenen Tag.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK