Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.05.2016, 08:44 Uhr  //  Sport

FCM Schwerin: Vorstand in Neuwahl bestätigt

FCM Schwerin: Vorstand in Neuwahl bestätigt
 Carsten Darsow (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Am Mittwochabend lud der FC Mecklenburg Schwerin seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung. In dem Konferenzraum der VR-Bank Schwerin standen 12 Punkte auf der Tagesordnung. Neben dem Abstimmen von Änderungen in der Satzung, dem Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer stand auch die Wahl des Vorstandes auf dem Programm.

In dem Bericht des Vorstandes sprach Vereinspräsident Reinhard Henning zu den Mitgliedern. Er würdigte die ehrenamtliche Arbeit mit sehr hoher Anerkennung und schaute mit  stolz auf alle Mannschaften im Verein. Es würde zudem eine hervorragende Arbeit im Nachwuchszentrum des FC Mecklenburg Schwerin geleistet. Als einziges Nachwuchszentrum stellte der FCM in allen Altersklassen (A-D-Junioren), Mannschaften im Landespokalfinale. Auf einem Titel (C1) und drei Vizetiteln (A, B und D) im Landespokal kann man stolz sein und man schaue nun auf die Landesmeisterschaften. Neben der 1.Herrenmannschaft stehen auch die B und C1-Junioren auf Rang 1 in der Verbandsliga. Bei den B-Junioren sind sogar die Relegationsspiele zum Regionalligaaufstieg möglich. Er richtete seinen Dank aber auch an die ganzen Eltern, die jede Woche viel Energie aufbringen und das Nachwuchszentrum zu einer starken Einheit werden lassen.

Vor der Neuwahl des Vorstandes wurden die Vorstandsmitglieder Jascha Dopp und Uwe Brauer durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Ehlers geehrt, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine erneute Kandidatur  zur Wahl standen. Sie bleiben dem Verein aber in anderen Funktionen (Uwe Brauer – sportlicher Leiter) erhalten.

Dann kamen die Stimmkarten der Mitglieder zum Einsatz und der Vorstand wurde einstimmg neu gewählt.

Reinhard Henning bleibt Präsident des FC Mecklenburg Schwerin. Desweiteren wurden Andreas Lange und Stephan Schmidt in Ihrer Funktion als Vize-Präsidenten bestätigt. Als Beisitzer komplettieren Jörn Hollenbach und Nonno Schacht den Vorstand des FC Mecklenburg Schwerin.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK