Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.06.2016, 17:48 Uhr  //  Verkehr

Verkehrssperrungen aufgrund von Bauarbeiten

Verkehrssperrungen aufgrund von Bauarbeiten
 cm (Bild) LHS/akr (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Ab Montag - Sebastian- Bach- StraßeVom 06. Juni bis zum 17. Juni finden in der Sebastian-Bach-Straße, ab Einmündung Werner-Seelenbinder-Straße bis Höhe Haus Nr. 30, unter halbseitiger Sperrung Pflasterarbeiten statt.

Dr.- Hans- Wolf- StraßeAm 06. Juni und am 07. Juni werden in der Dr.-Hans-Wolf-Straße Baumpflegearbeiten durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise. Fußgänger werden gesichert auf den gegenüberliegenden Gehweg geführt.

Verkehrsbeeinträchtigungen auf dem Obotritenring durch Markierung SchutzstreifenIn der Neumühler, der Lübecker und Robert-Beltz-Straße, die zum Obotritenring führen, gibt es sie schon – nun werden Schutzstreifen für Radfahrer auch auf einem Teil des vierspurigen Obotritenringes eingeführt. Grundlage dafür ist ein Beschluss der Stadtvertretung, der gleichzeitig aber auch die Beibehaltung von Tempo 50 beinhaltete. In einer ersten Variante vor 4 Jahren war noch ein Modellversuch mit 30 km/h geplant.

Die Schutzstreifen werden zwischen der von Flotow-Straße bis zur Pestalozzistraße in beiden Fahrtrichtungen in den kommenden Tagen eingerichtet und voraussichtlich zum 10. Juni für den Radverkehr benutzbar sein.

Hierzu fanden bereits diese Woche Tiefbauarbeiten zur Leitungsverlegung für die zusätzliche Radfahrsignalisierung und dem Einbau neuer Steuergeräte statt. In der nächsten Woche werden dann umfangreiche Markierungsarbeiten und signaltechnische Anpassungsmaßnahmen durchgeführt. Hierzu muss tagsüber, ab 8.30 Uhr folgende Ampeln ausgeschaltet werden:

Mo, 06. Juni Obotritenring/ Lessingstraße;
Di, 07. Juni Obotritenring/ Wittenburger Straße;
Do, 09. Juni Obotritenring/ Lübecker Straße sowie Obotritenring/ G.-Hauptmann-Straße

Die Querung der Fußgänger wird punktuell außerhalb des Kreuzungsbereiches durch eine mobile Ampel bzw. Mittelinsel ermöglicht.

Aufgrund der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen bitten wir die Fahrzeugführer den Obotritenring nächste Woche im Berufsverkehr möglichst zu meiden bzw. besonders aufmerksam zu befahren.

Ab Mittwoch - Bahnhofstraße - Vom 08. Juni bis zum 10. Juni wird in der Bahnhofstraße Höhe Haus Nr.26 ein Trinkwasserhausanschluss unter halbseitiger Sperrung ausgewechselt.

Hinweis:
B 321/ An der Crivitzer Chaussee - Die derzeitige Verschwenkung des Verkehrs auf der Crivitzer Chausse Höhe Kreuzung Zoo wird bis zum 07. Juni verlängert.

Wuppertaler Straße - Die Vollsperrung der Wuppertaler Straße wird bis zum 17. Juni verlängert.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK