Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.06.2016, 20:11 Uhr  //  Kultur

Interessantes Team, toller Spielplan

Interessantes Team, toller Spielplan
 rkr (Bild) LHS (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Das neue Leitungsteam des Mecklenburgischen Staatstheaters hat heute die Pläne für die bevorstehende Spielzeit 2016/2017 dem Aufsichtsrat, der Belegschaft und den Medien vorgestellt.

„Ich habe ein interessantes Team um den neuen Intendanten Lars Tietje kennengelernt. Der neue Spielplan bietet die Gewähr dafür, dass die Erfolgsgeschichte unseres Theaters fortgeschrieben werden kann. Er lädt ein zum Entdecken und zur Besinnung, zur Auseinandersetzung und zu Begegnungen.

Er bietet Stoffe, die die Wertediskussion in unserer Gesellschaft fördern. Generationsübergreifende Angebote werden ausgebaut. Die Theaterpädagogik erhält einen neuen Stellenwert. Ich wünsche dem neuen Leitungsteam viel Erfolg und  freue mich auf eine im mehrfachen Sinne bemerkenswerte Saison“, so Schwerins Oberbürgermeisterin und Kulturdezernentin nach der heutigen Präsentation des neuen Spielzeitheftes. 

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK