Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.06.2016, 09:14 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kinderfest des SV Einheit Schwerin gefeiert

Kinderfest des SV Einheit Schwerin gefeiert
 SV Einheit Schwerin e.V. (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Traditionell wie in jedem Jahr Anfang Juni, fand am letzten Samstag wieder einmal das große bunte Kinderfest des Sportvereins Einheit Schwerin statt. So fanden gut 250 kleine und große Gäste den schon bekannten Weg zum Vereinsgelände in die Schweriner Schlossgartenallee.

Auf dem Innenhof der Kegelbahn standen hier den Kindern viele Aktivitäten zur Verfügung, 2 Hüpfburgen, eine Schminkstation, die Bastelstraße, das Specksteinschleifen, Tischtennis, Fahren mit Minicars bis hin zum Freiluft-Kegeln mit lustigen Präsenten. Leider ist das Karussell wegen eines technischen Defektes nicht einsetzbar gewesen. Aber es traf schnell ersatzweise eine andere Attraktion ein: Der Petermännchen-Bus hat die Kinder im 5-Minuten-Takt durch das Schloßgartenviertel kutschiert.

Bei einem kleinen Trödelmarkt von Kids für Kids wechselten hier Plüschtiere, Kinderbücher, Videos und altes Spielzeug, sowie viele andere bunte Dinge die Besitzer. Auf einer angrenzenden Wiese gab es auch die Möglichkeit auf Pferden ein paar Runden zu reiten und dabei „sattelfest“ zu werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus dem Schlossgarten präsentierte sich vor Ort, begeisterte die Kleinen mit ein paar Spielen und unterstütze die Veranstaltung. Am Glücksrad gab es für die Kinder ebenfalls die Möglichkeit kleine Preise zu gewinnen, hierfür durften sie sich auf allen Gebieten mit dem offenen Mikrofon probieren – im Gedichte aufsagen, ein Lied zum Besten geben, einen Tanz vorführen oder einfach nur einen guten Witz erzählen. Der Andrang hier war wieder einmal besonders groß.

Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es Bratwurst vom Grill oder auch einfach nur ein leckeres Eis im Angebot. Die Kegelbahnanlage selbst blieb an diesem Tag spielfrei, sie konnte aber von allen Gästen besichtigt werden. Spaß hatten alle Besucher und so wird es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage des Kinderfestes geben, daran bestehen keine Zweifel. Der Dank des Vereins und der Gäste für ein gelungenes Kinderfest gilt allen freiwilligen Helfern, den Sponsoren und unserem Partner dem Landessportbund, mit seinem Projekt „Integration durch Sport“. Nach dem Sommer gibt es dann für die Kinder wieder das beliebte Indianerfest auf dem Gelände des Landschulheims in Dümmer, hierhin lädt dann der Sportverein Einheit Schwerin Anfang September ein.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK