Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.07.2016, 13:15 Uhr  //  Kultur

Elefantenmädchen Nelly sieht das EM-Aus für Deutschland kommen

Elefantenmädchen Nelly sieht das EM-Aus für Deutschland kommen
 Serengeti-Park Hodenhagen (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Hodenhagen - Das mit 1,5 Tonnen wohl gewichtigste Orakel des Landes hat am Freitag (01.07.16) im Serengeti-Park Hodenhagen „gesprochen“: Elefantenmädchen Nelly sieht das EM-Aus für Deutschland bereits im Viertelfinale!

Die sechsjährige Elefantenkuh schoss schwungvoll, gezielt und sogar mit einem Nachsetzer in das deutsche Tor. Damit sagt sie unserer Nationalelf eine Niederlage im Viertelfinale gegen Italien am Samstag (02.07.16) vorher.

Für ihr Orakel schießt Nelly auf zwei nebeneinander stehende Tore. Die Mannschaft, die ihren Treffer kassiert steht für sie als Verlierer der Begegnung fest.

Dr. Fabrizio Sepe, Geschäftsführer und Mitinhaber des Parks, erklärt mit einem Lächeln: „Als Italiener mit deutscher Heimat schlagen vor diesem Spiel natürlich zwei Herzen in meiner Brust – aber nach diesem Orakel von Nelly schlägt das italienische jetzt höher! Bisher lag Nelly meist richtig mit ihren Tipps. Ich bin sehr gespannt, ob die meiner Meinung nach technisch bessere, deutsche Mannschaft tatsächlich gegen Italien unterliegt.“

Das fußballbegeisterte Elefantenmädchen hat sich bereits in der Vergangenheit als zuverlässiges Fußball-Orakel erwiesen. Sie tippte mit einer Trefferquote von über 90% bei der Damen-WM 2011, der Herren-EM 2012, der Damen-EM 2013 und der Herren-WM 2014. Bei der EM 2016 lag sie mit Ausnahme der Begegnung gegen Polen ebenfalls immer richtig.

Nelly, die am 27.12.2009 im Serengeti-Park Hodenhagen geboren ist, ist in bester Kondition. Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von 2 Metern und wiegt etwa 1,5 Tonnen. Damit ist sie das wohl gewichtigste Fußball-Orakel.

Sie trainiert das Fußballspielen begeistert mit ihren Pflegern Claas Köster und Oliver Kant. Aber auch Fußballprofis wie Sepp Maier oder Torsten Frings haben schon mit Nelly trainiert.

Wir sind gespannt, ob Nelly mit ihrem knapp 1,50 Meter langen Rüssel den richtigen Riecher für das Viertelfinal-Spiel hat.

Unsere Umfrage:


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK